LOKI

Das bin ich

 

Rasse: Shiba Inu - Mischling

Geschlecht: männlich

Kastriert: nein

Geboren (circa): Juli 2021

Schulterhöhe (circa): 47 cm

In der Vermittlung seit: 01.03.2024

Herkunft: Deutschland

Gesundheitliche Einschränkungen: 
keine bekannt

 

Loki ist geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, tierärztlich untersucht und hat einen Pass.
 

Über Loki

 

 

Unser hübscher Loki wurde bei uns im Tierheim abgegeben, da seine Besitzerin nicht mehr in der Lage war, den Kleinen weiterhin zu behalten. Loki ist ein am 11.07.2021 geborener Shiba Inu-Mix Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 47cm. Charakterlich kann der Süße den Shiba Inu wirklich nicht leugnen, da er rassetypische Charaktereigenschaften in sich trägt. 

 

So ist er ein sehr freundlicher Hundemann, aber fremden Menschen gegenüber zunächst noch reserviert und benötigt ein wenig Zeit um Vertrauen aufzubauen. Genauso sieht es auch bei anderen Hunden aus, denn auch dort benötigt Loki erst einmal ein wenig Zeit um sie besser kennenzulernen und erst dann bietet er seine Freundschaft an. Dann wird aber auch gerne ausgiebig getobt und gespielt. Mit Katzen hat der süße Bub kein Problem und versteht sich sehr gut mit ihnen. Vom Wesen her ist er ein recht selbstständiger Hundemann, der dann kuscheln und spielen möchte, wenn er es möchte. Erziehungstechnisch ist er ein sehr schlauer Bursche, doch zeigt er auch dort seine Unabhängigkeit. Denn wenn er gerade keine Lust hat, zeigt er dies auch. Er benötigt daher selbstsichere Besitzer an seiner Seite, die ihn mit liebevoller Konsequenz erziehen und ihm auch einmal Grenzen setzten können. Im Alltag hat er ein angenehmes und entspanntes Wesen, dennoch ist er auch ein sportlicher Hundebub, der sich sehr gerne bewegt. In seinem neuen Zuhause sollten keine jüngeren Kinder leben, da er mit diesen überfordert wäre. Wir wünschen uns für Loki ein liebevolles Zuhause in ländlicher Umgebung oder einer ruhige Stadtrandlage. 

 

Wir würden uns unheimlich freuen, wenn sie tolle Zweibeiner in unseren tollen Burschen verlieben und ihm ein neues Zuhause schenken möchten.

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.