PINO

Das bin ich

 

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geboren (circa): Februar 2023

Schulterhöhe (circa): 60 cm

In der Vermittlung seit: 08.02.2024

Herkunft: Rumänien

Gesundheitliche Einschränkungen: 
keine bekannt

 

Pino ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, tierärztlich untersucht und hat einen EU-Pass.
 

Über mich

 

 

Ein freundliches Hallo an alle zukünftigen Hundebesitzer...

 

Ich möchte mich heute bei euch vorstellen, damit ihr herausfinden könnt, ob ich euer Traumbegleiter bin. Denn derzeit verbringe ich meine Tage noch im Tierheim Herzsprung, aber mit dem Ziel eine passende Familie für mich zu finden. So, dann fang ich mal an zu erzählen. 

 

Ich bin der hübsche Pino. Ich bin ca. am 02.2023 geborener Hundemann und habe eine Schulterhöhe von ca. 60cm. Charakterlich bin ich ein sehr lebenslustiger, aufgeschlossener und freundlicher Hundemann. Bei fremden Menschen kann ich jedoch zunächst noch unsicher reagieren, doch bereits nach ein paar Kuscheleinheiten fange ich an aufzutauen und fange an meinem Gegenüber zu vertrauen. Das Schöne an mir ist, das ich im Haus ein ausgeglichenes Wesen und im Freien ein aufgewecktes Wesen habe. Demnach habe ich eine umfangreiche Anzahl von Hobby´s. Zum Beispiel liebe ich es mit meinen Besitzern zu spielen und zu toben. Ein guter Fitnesscoach wäre ich auch, denn ich begleite euch gerne bei täglichen Ausflügen in die Natur und gerne auch bei etwas längeren Wanderungen. Für Suchspiele bin ich ebenfalls zu begeistern, da ich weiß, wie ich meine Nase einsetzen muss. Und in meiner ausgeglichenen Phase liege ich gerne in der Sonne und döse vor mich hin, schmuse mit meinen Besitzern oder beobachte meine Menschen bei ihren Alltagsaufgaben. Ich könnte mir auch ein Zuhause bei einer lieben Familie mit verantwortungsbewussten Kindern vorstellen. Auch mit meinen Hundekumpels verstehe ich mich hier im Tierheim sehr gut und könnte daher auch gerne als Zweithund in meinem neuen Zuhause leben. Das Hunde-Ein-mal-Eins muss ich noch lernen, aber für so einen cleveren Burschen wie mich, ist dies kein Problem. 

 

Meine Besitzer müssen wissen, dass ich leider noch nicht viel von der Welt kennengelernt habe und auch in manchen Alltagssituationen noch unsicher reagiere. Daher sollten meine künftigen Besitzer auch die Geduld mitbringen mir alles Stück für Stück zu zeigen und mir meine Unsicherheiten nehmen. Wenn ihr meine Beschreibung gelesen habt und denkt, das ich gut zu euch passen würde, dann lernt mich doch einmal persönlich kennen.


Wuff
Pino

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.