WILLI

Das bin ich

 

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Kastriert: nein

Geboren (circa): März 2023

Schulterhöhe (circa): 48 cm

In der Vermittlung seit: 01.03.2024

Herkunft: Rumänien

Gesundheitliche Einschränkungen: 
keine bekannt

 

Willi ist geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, tierärztlich untersucht und hat einen EU-Pass.
 

Über Willi

 

Der kleine Willi ist kein Bewohner unseres Tierheims, sondern wir unterstützen ihn nur mit Vermittlungshilfe.

 

Willi befindet sich in Mecklenburg Vorpommern, Nähe Ludwigslust/Parchim. Weitere Infos bei Daniela Oenning, mail: info@tierpension-mecklenburg.de

 

Willi ist ein kleiner liebenswerter und noch sehr unsicherer Welpenjunge von 11 Monaten, er ist am 24.03.2023 geboren. Er ist ca. 48 cm klein und wiegt aktuell 16 kg. Willi ist lieb, aufgeweckt, verspielt und unternehmungslustig. Der kleine Mann ist anfänglich skeptisch gegenüber Menschen und Neuem. Bei fremden Menschen ist er zu Anfang noch sehr schüchtern, unsicher und zurückhaltend und hält erstmal Abstand. Aber mit Leckerchen ist das anfängliche Eis schnell gebrochen. Trotzdem mag er sich nicht sofort anfassen und knuddeln lassen von fremden Menschen. Von vertrauten Menschen lässt er sich schon vorsichtig krabbeln aber so richtig genießen kann er es noch nicht, das wird die Zeit bringen. Willi braucht also viel Zeit, Geduld und Zuwendung um warm zu werden mit den neuen Menschen und der neuen Situation und Umgebung. Willi braucht definitiv seine Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause !

 

Hier sind Menschen mit viel und guter Hundeerfahrung gefragt, die Willi viel Zeit und Geduld entgegenbringen, bis er vollstes Vertrauen gefasst hat. Das Hunde 1 x 1 muss er noch lernen und freut sich auf seine neuen Menschen die ihm geduldig und einfühlsam alles beibringen werden. Er kennt bisher wenig Umweltreize und reagiert somit noch sehr unsicher und schreckhaft. Für Willi wünschen wir uns eine eher ländliche Umgebung, eine Wohnung mit Garten oder ein Häuschen im Grünen wären das richtige für den kleinen Kerl. Willi ist sehr verträglich mit Artgenossen. Schön wäre natürlich auch ein bereits vorhandener Hund in der Familie, denn dann würde Willi das Einleben leichter fallen. Aber es muss nicht sein. 

 

Willi ist geimpft mit einen EU-Impfpass, hat einen Chip und ist entwurmt. Er kommt aus einem rumänischen Tierheim, der Smeura. Willi wird mit Vorkontrolle, Nachkontrollen, Schutzvertrag u. Schutzgebühr vermittelt. Da wir ihn ins neue Zuhause bringen, möchten wir ihn nur in einem Radius von ca. 250 km vermitteln. Willi sucht ein aktives Für-Immer-Zuhause bei geduldigen und einfühlsamen Menschen die genug Zeit für ihn haben, mit ihm gemeinsam durch Leben gehen möchten und die ihn auf seinen Weg begleiten, der beste Freund seiner Menschen zu werden. Bei ernsthaftem Interesse beschreiben Sie bitte ausführlich Ihre Familien- und Lebenssituation damit wir schauen können ob es für ihn passen könnte. 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.