SAMU

Das bin ich

 

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geboren (circa): Mai 2013

Schulterhöhe (circa): 56 cm

In der Vermittlung seit: 14.02.2024

Herkunft: Rumänien

Gesundheitliche Einschränkungen: 
Beinfehlstellung auf Grund von Mangelernährung als Welpe

 

Samu ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, tierärztlich untersucht und hat einen EU-Pass.
 

Über mich

 

 

Auch unser sensibler Hundeopa Samu ist ein derzeitiger Bewohner unseres Tierheims und wartet auf ein neues Zuhause. Unser Samu ist ein ca. am 05.2013 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 56cm. Leider lebte Samu sein komplettes Leben in einem rumänischen Tierheim und hat nichts anderes kennengelernt als seinen kleinen Zwinger. Wir haben beschlossen Samu bei uns im Tierheim aufzunehmen, damit der Opa noch eine Chance auf ein liebevolles Zuhause bekommt.

Wir wünschen uns für den hübschen Hundebuben, dass er ein behütetes Zuhause findet, indem er seinen Lebensabend glücklich und zufrieden genießen kann.

 

Leider ist Samu auf Grund seiner schlechten Vergangenheit ein Angsthund, der leider kaum etwas von der Welt kennenlernen konnte. Inzwischen hat er sich bei uns schon gut entwickelt, dennoch muss Samu auch weiterhin Stück für Stück seine Ängste verlieren.

Besonders gegenüber fremden Menschen zeigt er sich zunächst misstrauisch und braucht erst mal eine gewisse Zeit um Vertrauen aufzubauen. Hat Samu aber eine Bindung zu seinen Zweibeinern aufgebaut, öffnet er sich immer mehr und zeigt sich immer aufgeschlossener. Mit seinen Artgenossen versteht sich der Süße auch ohne Probleme und hat ein freundliches Wesen ihnen gegenüber. Wir wünschen uns für Samu verständnisvolle und geduldige Menschen an seiner Seite, die ihm die Zeit geben, die er braucht um seine Ängste zu verlieren und zusammen mit ihm an seinen Unsicherheiten arbeiten. Sein neues Zuhause sollte ein entspannter, kinderloser Haushalt in einer ruhigen Umgebung sein. Seine künftigen Besitzer müssen wissen, dass Samu bei Bedrängnis derzeit noch aus Angst ein leichtes Schnappen hat, dies meint er jedoch keineswegs aggressiv, sondern kommt von seiner Unsicherheit.

 

Sollten sie denken, das der sanfte Samu gut in ihre Familie passen würde, dann rufen sie uns gerne einmal an und wir unterhalten noch ausführlicher über den lieben Burschen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.