Neuigkeiten


NEUIGKEITEN

Wir möchten uns ganz lieb beim DM Markt in Neuruppin bedanken 

23.06.2026

Denn schon seit längerer Zeit werden wir von dem DM Markt in Neuruppin unterstützt und sie haben in ihrem Laden eine Spendendose für unser Tierheim. Und darüber freuen wir uns vom ganzen Herzen.

 

Auch in der letzten Woche konnten wir wieder eine volle Spendendose abholen, die in den letzten Wochen fleißig von den lieben Kunden des DM Marktes gefüllt wurde. Und diese tolle Spende hilft uns natürlich sehr. Wir sind wahnsinnig dankbar für die liebe Hilfe und auch unsere Fellnasen sagen einmal ganz herzlich Dankeschön. 

 

Auch wir Zweibeiner vom Tierheim Herzsprung möchten uns mit einem großen Dankeschön bei den lieben Mitarbeitern des DM Markts in Neuruppin und der netten Kundschaft für die wunderbare Unterstützung bedanken

22.06.2026

Ein super lieber Arbeitseinsatz

In der letzten Woche hatten wir tatkräftige Unterstützung bekommen und zwar von einigen lieben Leuten der Telekom Ausbildung. Denn die Telekom Ausbildung hatte beschlossen ihren ehrenamtlichen Tag bei uns im Tierheim zu verbringen und uns bei einigen Arbeiten zu unterstützen. Und das ist wirklich eine super tolle Aktion, über die wir uns so sehr gefreut haben.

 

Zunächst wurden unsere Gnadenhofponys einmal kräftig durch geputzt und wieder richtig schick gemacht. Dann haben wir den restlichen Tag genutzt, dem Fellwechsel unserer Hündchen entgegen zu wirken. Denn derzeit macht das Fell bei einigen Hündchen was es will. So wurden viele unserer Hündchen zuerst auf einem tollen Spaziergang ausgelastet und anschließend wurden sie fleißig durch gebürstet und gekämmt. Und durch die liebe Unterstützung, konnten wir tatsächlichen einen großen Teil unserer Hündchen von ihrem überflüssigen Fell befreien.

 

Wir sind so dankbar für die großartige Hilfe und die Zeit die die lieben Leute der Telekom Ausbildung mit unseren Vierbeinern verbracht haben und ihnen einen tollen Tag geschenkt haben

Unser Jungspund Nelly wartet noch immer auf ihr Traumzuhause

20.06.2026

Während der Arbeit mit der lieben Trainerin hat Nelly bereits ganz viel Neues dazu gelernt und sich toll weiterentwickelt. Dennoch muss Nelly auch weiterhin lernen und trainieren und wünscht sich daher Menschen an ihrer Seite, die genau darauf Lust haben und mit Nelly die Welt entdecken möchten.

Wir wünschen uns, dass Nelly schon bald die Herzen der richtigen Menschen erreicht und ihre Tage voller Freude im eigenen Zuhause genießen kann.

 

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr unsere süße Nelly einmal fleißig teilen würdet, damit sie vielleicht schon bald ihr Glück findet

Wir sagen Dankeschön 

20.06.2026

Denn diese Woche hat uns die liebe Familie Thurn mit ihren Hündchen Lana und Cooper besucht und hatten jede menge wunderschöne Spenden mit im Gepäck. 

 

Wir haben uns riesig über den lieben Besuch gefreut und sind so dankbar für die vielen tollen Sachen, die uns wirklich enorm helfen. Und auch unsere Fellnasen freuen sich, denn sie lassen es sich richtig schmecken und machen es sich anschließend gemütlich in den neuen Körbchen und Decken.

 

Wir wollen uns noch einmal ganz herzlich für die schöne Überraschung bedanken und die großartige Hilfe

27.05.2026

Unsere Joey musste über die Regenbogenbrücke gehen

Mit schwerem Herzen müssen wir euch heute mitteilen, dass unsere geliebte Hundedame Joey ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke antreten musste.

 

Bereits im letzten Jahr hatten wir berichtet, dass Joey an Lungenkrebs erkrankt war . Damals wussten wir nicht, wie viel Zeit uns noch mit ihr bleiben würde. Umso dankbarer sind wir, dass sie noch einige weitere Monate bei uns auf dem Gnadenhof verbringen durfte – Monate voller Ruhe, Geborgenheit und kleiner, kostbarer Glücksmomente.

 

Joey wurde stolze 14 Jahre alt, die letzten zwei Jahre davon durfte sie bei uns verbringen. Auch wenn wir traurig sind, dass wir kein neues Zuhause für sie finden konnten, erfüllt es uns zugleich mit Trost, dass wir ihr ein sicheres Plätzchen schenken konnten. Bei uns konnte sie ihre Tage in Frieden genießen, tolle Ausflüge in der Natur mit uns unternehmen und es sich einfach richtig gut gehen lassen. Besonders berührend war, dass Joey,die eigentlich keine große Freundin anderer Hunde war...in unserer Gnadenhofbewohnerin Sonja eine treue Gefährtin gefunden hat. Die beiden haben uns gezeigt, dass es nie zu spät ist, Vertrauen zu fassen.

 

Joey hatte kein leichtes Leben. Sie musste in ihrer Vergangenheit viel Leid und Misshandlungen durch Menschen erfahren und auch noch den Verlust ihres langjährigen Frauchens verkraften. Die seelischen Narben waren spürbar und doch hat sie sich ihre Lebensfreude nie ganz nehmen lassen. Sie war eine unglaublich tapfere, liebevolle und fröhliche Hundeomi, die uns jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Ein ganz besonderer Dank gilt auch ihrem lieben Patenmädchen Livia, das Joey fast jede Woche besucht und ihr mit gemeinsamen Spaziergängen in der Natur so viel Freude geschenkt hat. Diese Momente haben Joeys Leben so sehr bereichert und dafür sind wir unendlich dankbar . In den letzten Wochen wurden ihre Symptome jedoch immer stärker. Der Krebs breitete sich weiter aus, und schweren Herzens mussten wir die Entscheidung treffen, Joey gehen zu lassen, um ihr unnötiges Leiden zu ersparen.

 

Dieser Abschied fällt uns unfassbar schwer. Joey hinterlässt eine große Lücke in unseren Herzen und in unserer Tierheimfamilie. Doch wir trösten uns mit dem Gedanken, dass sie nun frei ist von Schmerz und sie wieder als junger Hund umher tollen kann.

 

Liebe Joey, du warst so viel mehr als nur ein Hund. Du warst ein Teil unserer Familie und wirst es für immer bleiben.

 

Run free, kleine Maus

Unser Tweedy schickt euch liebe Sonntagsgrüße

17.05.2026

Und nun schaut mal was gestern schon bei uns angekommen ist, seine neuen und super stylischen Windeln. Tweedy und wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei den lieben Spendern bedanken.

 

Natürlich wollte Tweedy euch gleich einmal zeigen, wie gut die Windeln passen und wie gut er darin doch aussieht. Und mit den schicken Designs sind die anderen Hündchen sogar richtig neidisch auf sein tolles Aussehen und neues Accessoire.

 

Wir sind auf jeden Fall überglücklich und freuen uns sehr für unseren tollen Buben. Übrigens ist Tweedy nach wie vor immer wieder bei unserer Hunde Physiotherapeutin und diese lobt den Burschen immer wieder, wie fit er für sein Alter von 16 Jahren doch ist.

 

Habt noch einen ganz tollen Sonntag

Es ist wieder so weit

17.05.2026

Die Spendenaktion der lieben Steffi Stobbe war auch dieses mal wieder ein unglaublicher Erfolg und so viele super tolle Tierfreunde haben sich auch dieses mal wieder an der Aktion beteiligt und wollten mit einer Spende unterstützen.

 

So kam für unser Tierheim eine so wundervolle Spendensumme von 1580 Euro zusammen...Was einfach eine unbeschreiblich große Hilfe für uns ist und bei uns so einige Sorgen vertreibt.

Wir sind einfach unfassbar dankbar für diese tolle Unterstützung und möchten uns vom ganzen Herzen bei allen Beteiligten und der lieben Steffi Stobbe selbst bedanken. Und natürlich sagen auch unsere Vierbeiner ganz lieb Dankeschön.

 

Ihr seid echt super und wir freuen uns so sehr, dass es so viele Tierfreunde mit ganz großem Herzen gibt.

08.05.2026

Ganz liebe Freitagsgrüße von unseren Opi`s

Unsere Hundeopi`s Samson und Jayden wollten euch mal wieder Hallo sagen und zeige, dass es ihnen auf ihre alten Tage noch immer gut geht. Die Beiden leben ja bei uns auf dem Gnadenhof, da sie leider auf Grund ihrer nicht so schönen Vergangenheit, dass Vertrauen in uns Menschen verloren haben.

Untereinander verstehen sich Samson und Jayden sehr gut und gehen die Tage ganz entspannt und gemütlich an. 

 

Wir freuen uns auch sehr, dass es ihnen trotz ihres Alters noch immer sehr gut geht. Okay, unserem Jayden sieht man sein Alter so langsam immer mehr an und ihn haben inzwischen ein paar Wehwechen eingeholt, doch kann er seine Tage dennoch aktuell noch unbeweschwert genießen.

 

Samson und Jayden wünschen euch allen ein tolles Wochenende...

 

Auch möchten sie sich noch einmal ganz lieb bei ihren tollen Langzeitpaten für ihre liebe Patenschaft bedanken

Wir sagen vom Herzen Dankeschön

29.04.2026

Am Wochenende haben wir Besuch von der lieben Familie Wählte bekommen. Leider war es dieses mal ein eher trauriger Besuch, denn die liebe Frau Irina Wählte unterstützte unser Tierheim schon eine lange Zeit, war die Patin von unserem Binky und hat alles Mögliche getan um zu helfen . Doch leider ist die liebe Frau Wälte Ende letzten Jahres verstorben, was besonders ihre Familie sehr getroffen hat, aber auch für uns war es ein absoluter Schock gewesen. Ihre Töchter benötigten erst einmal Zeit für sich und uns tut der Verlust ihrer lieben Mama immer noch so unfassbar leid.

 

Ihre Mama war wirklich ein herzensguter Mensch und hat so viel Gutes getan. Nun kamen am Wochenende ihre lieben Töchter vorbei und haben uns noch einige Spenden vorbei gebracht, die ihre Mama noch für unser Tierheim gesammelt hatte. Und auch haben sie Geld anstatt von Blumen bei der Beerdigung ihrer Mama gesammelt, da sie wussten, dass sich ihre Mama darüber noch mehr freuen würde. Es kam eine unglaubliche Summe von 675 Euro zusammen, die sie uns als Spende übergeben haben. Davon verwenden wir 375 Euro für das Training von unserer Nelly und 300 Euro für die Tierarztkosten, die diese Woche anfallen.

 

Wir sind so unfassbar dankbar für die super liebe Hilfe und danken auch ihren Töchtern, dass sie die Patenschaft für den kleinen Binky weiterführen und auch die dauerhaften Spenden ihrer Mama weiter tätigen.

 

Wir wünschen der lieben Familie Wählte ganz viel Kraft und Liebe in dieser schweren Zeit und denken oft an ihre Mama. Sie hat auch in unseren Herzen einen Platz eingenommen und wird nicht vergessen werden

Liebe Wochenend Grüße von Esmeralda und Omi Trudi

25.04.2026

Die beiden süßen Hundedamen sind gerade bei uns im Angsthund Training, damit auch sie sich schon bald auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen können. Und wir sind super stolz auf die Beiden, denn sie machen wirklich von Tag zu Tag gute Fortschritte und werden immer mutiger.

 

Besonders unsere weiße Schönheit Esmeralda wird immer neugieriger, erforscht gespannt alles Neue und sucht immer mehr die Nähe zu uns Zweibeinern. Aber auch die sanfte Oma Trudi verlässt immer mehr ihr Schneckenhaus und zeigt uns ihre eigentlich fröhliche und anhängliche Seite. Solche Dinge wie Geschirr anziehen oder hochheben sind zwar immer noch super unheimlich für sie, aber es klappt jedesmal ein bisschen besser.

 

Wir hoffen, dass die Beiden sich auch weiterhin so gut entwickeln und schon bald Ausschau nach tollen Zweibeinern halten können, die ihnen ein neues Zuhause schenken möchten.

 

Einen schönen Tag wünschen euch unsere beiden Hundedamen...

25.04.2026

Ein neuer Sichtschutz für unsere Vierbeiner

Unser Chef war die letzten Tage ordentlich fleißig gewesen und hat den neuen Sichtschutz zwischen unseren Hundefreiläufen angebracht. Und nun sieht es wieder richtig gut aus und es ist so toll geworden. Ein großes Dankeschön an unseren fleißigen Chef für die viele Mühe und großartige Arbeit.

 

Warum ein Sichtschutz? Das ist ganz einfach zu beantworten...

Nicht alle Vierbeiner finden sich so sympatisch und streiten sich dann oftmals durch den Zaun. Was für die Hunde zusätzlichen Stress bedeutet und auch die anderen Hunde drum herum beunruhigt. Mit dem Sichtschutz können wir dies nun vermeiden und können so unseren Hunden diesen unnötigen Stress nehmen.

 

Wir sind auf jeden Fall überglücklich, dass wir nun auch dieses bauliche Projekt von unserer Liste abhacken können und wir uns nun ins nächste Projekt stürzen können.

Wir bedanken uns vom ganzen Herzen 

22.04.2026

Wir haben super lieben Besuch bekommen und möchten ganz lieb Dankeschön sagen.

 

Denn der tolle " Tierschutzverein-16-Pfoten-Erkner-e.v" hat uns wieder mit einem vollen Transporter mit super schönen Spenden überrascht . Und es war wieder ein bunt gemischter Haufen an Spenden, von Futter, Spielzeug, Transportboxen, Leckerchen, Geschirre und Leinen war einfach alles dabei für unsere tierischen Bewohner.

 

Diese freuen sich natürlich ebenso über die wundervollen Spenden, wie wir Zweibeiner auch. Diese Spenden sind wieder eine ganz große Hilfe für uns und wir sind unheimlich dankbar für diese tolle Unterstützung.

 

Aus diesem Grund möchten sich alle Zwei - und Vierbeiner aus Herzsprung mit einem ganz großen und lieben Dankeschön bedanken 

Leider gehört auch der Abschied beim Tierschutz dazu

14.04.2026

Heute muss ich euch schwerenherzens berichten, dass wir uns vor kurzem von zwei unserer Gnadenhofbewohner verabschieden mussten.

 

Leider wussten wir bereits Ende letzten Jahres, dass dieses Jahr wahrscheinlich kein "gutes Jahr" wird, denn einige unserer Gnadenhofbewohner haben inzwischen ein hohes Alter erreicht und sind leider bereits stark vorerkrankt.

Doch das uns nun so kurz hinter einander gleich zwei Schützlinge verlassen mussten, hat uns doch wieder einmal ein großes Loch ins Herz gerissen.

 

Unser Klausi wurde stolze ca. 15 Jahre alt und lebt davon fast 4 Jahre auf unserem Gnadenhof. Er zog bereits als Opi bei uns ein und war immer ein kleiner Eigenbrödler. Doch dennoch haben wir ihn einfach nur lieb gehabt, mit all seinen kleinen "Macken". Leider war Klausi die letzten Monate an Demenz erkrankt und von Monat zu Monat merkte man wie diese schleichend voranschritt. Sie wurde zum Schluss leider so schwer, dass unsere Tierärztin und wir uns einig waren, dass es für Klausi kein lebenswertes Leben mehr ist und wir ihn leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.

 

Unsere Amy wurde 13 Jahre alt und verbrachte davon 6 Jahre bei uns im Tierheim. Ihr halbes Leben waren wir an ihrer Seite und konnten ihr bei uns auf dem Gnadenhof ein Zuhause schenken. Wir konnten so viel mit ihr erleben und haben unzählige schöne Erinnerungen. Leider war es bei Amy ganz anders als bei Klausi. Ihr Gesundheitszustand verschlechterte sich leider ganz plötzlich. Ihre Beichen wollten einfach nicht mehr so, wie Amy es wollte. Wir haben zusammen mit unserer Tierärztin noch versucht Amy zu helfen und hofft das Medikamente ihren Zustand wieder verbessern. Doch leider wurde es Stück für Stück schlimmer und an ihrem letzten Tag konnte sie kaum noch selbst aufstehen. Leider heißt Tierliebe auch Abschied nehmen können und für uns stand fest, dass sich Amy auf keinen Fall quälen soll.

 

Die Entscheidung unsere beiden Mäuse gehen zu lassen, war alles andere als leicht und wir werden noch eine ganze Zeit benötigen um diesen Verlust zu verarbeiten.

Wir sind dennoch sehr froh, dass die Beiden bei uns ihren Platz gefunden hatten und wir sie auf ihren letzten Lebensjahren begleiten durften.

Auch noch einmal ein großes Dankeschön an die lieben Langzeitpaten von Amy und Klausi, die sie in all den Jahren unterstützt haben.

 

Wir werden uns stets an die Zeit mit euch zurückerinnern

27.03.2026

Schöne Wochenend Grüße von unserer Mini

Unsere hübsche Mini wünscht euch einen schönen entspannten Freitag und ein ganz tolles Wochenende...

 

Ihr neue Katzenangel findet sie große Klasse und hat die "Raubkatze" in sich entdeckt. Denn es wurde ordentlich gejagt, gerauft und sich ausgetobt. Und dabei ist dieser süße Schnappschuss von unserer kleinen Prinzessin entstanden.

 

Wir hoffen ihr könnt alle das Wochenende mit euren Vierbeinern genießen und habt viel Spaß zusammen.

 

Ganz liebe Grüße von Mini

Unsere hübsche Shakira wünscht euch allen einen schönen Samstag

14.03.2026

Vor kurzem ist die tolle Hundedame bei uns im Tierheim eingezogen, damit sie schon bald ein ganz liebevolles Zuhause findet. Leider ist die Maus derzeit noch übergewichtig und muss noch ca. 6-9 kg abnehmen, damit sie wieder ein gesundes Gewicht erreicht hat.

 

Bereits kurz nach ihrem Einzug bei uns im Tierheim ist uns aufgefallen das Shakira hinten links immer wieder lahmt und Schmerzen anzeigt. Die erste Vermutung der Tierärztin war ein angerissenes Kreuzband. Nach der Röntgenuntersuchung hat sich jedoch herausgestellt, dass es sich um eine linksseitige HD handelt.

 

Unter tierärztlicher Absprache bekommt Shakira nun Schmerzmedikamente und wöchentliche Physiotherapie. Wir hoffen, ihr so ein weitgehend schmerzfreies und unbeschwertes Leben zu ermöglichen. Sollten wir in den kommenden Wochen bemerken, dass diese Behandlung nicht ausreichen sollte und Shakira immer noch Schmerzen haben sollte, dann werden wir die Maus an der Hüfte operieren lassen. Doch hoffen wir sehr, dass die medikamentöse Behandlung gut anschlägt, da die OP natürlich auch einige Risiken mit sich bringt.

 

Charakterlich ist Shakira eine ganz menschenbezogene und liebevolle Hundedame und hat sich mit ihrer freundlichen Art in windeseile in unsere Herzen geschlichen. Bei anderen Hunden reagiert Shakira derzeit noch eher zickig und genervt, daher lebt sie aktuell bei uns als Einzelprinzessin.

 

Ganz liebe Grüße von unserer Shakira

Ein ganz herzliches Dankeschön

10.03.2026

Heute gibt es von uns wieder ein ganz liebes und großes Dankeschön an den lieben DM Markt in Neuruppin, der uns mit einigen Sachspenden und einer voller Spendendose mit Geldspenden unterstützt hat.

 

Darüber freuen wir uns wirklich unheimlich und nutzen die gesammelten Geldspenden gleich wieder für unsere derzeitigen Tierarztkosten. Das ist eine super liebe Hilfe für unser Tierheim.

 

Daher möchte das gesamte Team vom Tierheim Herzsprung sich bei all den lieben Kunden und dem tollen DM Markt für ihre Unterstützung bedanken

01.03.2026

Ein süßer Schnappschuss von unseren Schützlingen

Diesen schönen Schnappschuss muss ich euch heute auch unbedingt zeigen , denn ich finde ihn einfach zuckersüß...

 

Wir einige von euch bereits wissen, nehmen wir abends oft immer wieder einen der ängstlicheren Vierbeiner mit ihn unser Wohnzimmer, damit sie schneller Vertrauen zum Menschen fassen und auch einige Alltagssituationen besser kennenlernen.

So war es letzte Woche auch mit dem kleinen Yoda, der kürzlich bei uns eingezogen war. Denn Yoda fand uns Zweibeiner noch super gruselig und hatte viel Angst vor uns gehabt. So war er erstmal jeden Abend bei uns mit im Wohnzimmer. Am zweiten Abend war ich kurz außen und als ich wieder rein kam, sah ich plötzlich, wie der kleine Yoda sich einfach in das Körbchen zu unserem großen Opa Günni gekuschelt hat.

 

( p.s. Opa Günni lebt sein ca. einem Jahr privat bei uns. Er ist ein inzwischen 16-17 Jahre alter Opi mit so einigen gesundheitlichen gebrechen. Wir hatten ihn letztes Jahr bei uns in die Familie aufgenommen, da wir nicht wollten, dass er alleine im rumänischen Zwinger sterben muss. Sondern nochmal ein Zuhause genießen kann. Doch nun lebt Günni schon ein Jahr bei uns und hat sich richtig toll gemausert und genießt jeden Tag sein Rentnerleben bei uns  ).

Es war einfach so ein süßer Anblick, dass ich natürlich gleich ein Foto davon einfangen musste. Inzwischen ist Yoda bereits toll aufgetaut und wird von Tag zu Tag immer mutiger und anhänglicher. Das freut uns so sehr und es ist so schön diese Entwicklung mit anzusehen.

 

Ganz liebe Sonntagsgrüße von Yoda und Opa Günni...

Hundemann Sitcar wünscht sich ein fürsorgliches Zuhause

10.02.2026

Heute möchten wir euch einige Zeilen über unseren süßen Sitcar schreiben...

 

Sitcar ( August 2023 geboren / 58cm groß ) ist einer unserer Langzeitbewohner, da er inzwischen fast 2 Jahre in unserem Tierheim lebt. Es hat fast ein Jahr gedauert bis wir Sitcar in die Vermittlung nehmen konnten, da er als absolut ängstlicher und misstrauischer Hundemann in unser Tierheim eingezogen war. Leider ging er bei Bedrängnis auf Grund seiner Angst auch nach vorne und neigte oft zum Angstschnappen. Daher mussten wir erst einmal viel mit Sitcar trainieren und ihm in kleinen Schritten wieder das Vertrauen in die Menschen zurück schenken.

 

Nach zwei Jahren bei uns im Tierheim konnten wir von Monat zu Monat eine tolle Veränderung in Sitcars Verhalten feststellen. Anfangs konnte er mit uns Zweibeinern einfach gar nichts anfangen und zeigte auch kaum Bereitschaft auf näheren Kontakt. Doch inzwischen hat er sich gegenüber seinen Bezugspersonen schon gut geöffnet und wir haben gelegentlich sogar schon Situationen in denen er sich über uns freut . Auch mit unseren Gassigehern läuft er mittlerweile gut bei Spaziergängen mit, auch wenn er da natürlich noch deutlich misstrauischer ist. Unsere liebe ehrenamtliche Trainierin hat Sitcar auch schon besser kennengelernt und meinte auch zu uns, dass in einem passenden Zuhause und mit weiterem Training, Sitcar zu einem tollen Begleiter werden könnte.

 

Jedoch muss man einfach wissen, dass Sitcar ein Angsthund ist und noch ganz viel Arbeit in ihm steckt. Man muss seine Liebe und Vertrauen erst verdienen, damit er sich gegenüber seinen Menschen öffnet. Ein anderer souveräner Zweithund würde ihm in seinem Zuhause sehr helfen, da dieser Sitcar viel Sicherheit vermitteln kann. Auch muss Sitcar noch viele Dinge für sein künftiges Leben lernen.

 

Wir wünschen uns für Sitcar einen kinderlosen Haushalt ( da er bei Bedrängnis noch immer mit Angstschnappen reagieren kann ) auf dem Land oder einer sehr ruhigen Stadtrand Lage, da das Stadtleben ihn einfach überfordern würde. Er sucht ein erfahrenes Zuhause, indem seine Menschen viel Zeit für das Training mit ihm haben. Für Anfänger wäre Sitcar nicht geeignet.

Wir wünschen uns so sehr, dass auch Sitcar irgendwann ein eigenes Zuhause findet, indem er kennenlernen kann, wie schön es ist, liebevolle und fürsorgliche Besitzer an seiner Seite zu haben . Wir wären euch unendlich dankbar, wenn ihr Sitcar fleißig teilen würdet, damit ihn vielleicht schon bald die passenden Menschen entdecken.

 

Gerne erzählen wir am Telefon noch viel mehr über Sitcar.

Zeit zum Danke sagen

31.01.2026

Auch diese Woche konnten wir im lieben DM-Markt Neuruppin super schöne Spenden für unsere Fellnasen abholen.

 

Und es waren super viele Leckereien für unsere tierischen Bewohner dabei, über die sie sich natürlich ganz besonders freuen und viel Spaß am futtern haben. Wir sind wirklich sehr dankbar, dass der DM-Markt sich entschieden hat für unser Tierheim Spenden zu sammeln und die Kunden die Möglichkeit haben bei ihrem Einkauf gleich auch etwas Gutes zu tun, wenn sie möchten.

 

Wir möchten uns daher mit einem ganz großen und super lieben Dankeschön sowohl bei dem tollen DM-Markt in Neuruppin, wie auch seiner lieben Kundschaft bedanken

26.01.2026

Ein super liebes Dankeschön an den DM-Markt in Waren/Müritz

Seit Weihnachten steht dort eine tolle Spendenbox für unsere Fellnasen und die lieben Kunden haben diese bereits toll angenommen. So konnten wir letzte Woche zum ersten Mal Spenden für unsere tierischen Bewohner abholen und haben uns wirklich riesig darüber gefreut.

 

Wir möchten uns daher heute noch einmal ganz herzlich bei dem super lieben DM-Markt in Waren/Müritz und ihrer tollen Kundschaft für die großartige Hilfe bedanken

Und dieses Jahr stand sogar noch ein zweiter Wunschbaum für unsere Vierbeiner

08.01.2026

Denn der tolle Raiffeisen-Markt in Pritzwalk hat in diesem Jahr einen schönen Wunschbaum für unsere Tierheim Bewohner aufgestellt.

Und wir waren alle sehr gespannt, wie die Kundschaft diese Aktion annehmen wird, da es dass erste mal war, dass sie diese Aktion in ihrem Laden organisiert haben. Daher war es noch einmal zusätzlich aufregend für uns alle.

 

Wenn ihr die tollen Fotos seht, brauche ich euch glaube ich nicht erklären, wie schön die Aktion gelaufen ist und wie viele Kunden etwas für die Fellnasen in unserem Tierheim geben wollten.

Es kamen so wundervolle Geschenke für unsere Vierbeiner zusammen und sogar für uns Pfleger war etwas dabei, wie ein Besen, Aufbewahrungsbehälter oder Futterschaufeln. Da freuen sich sowohl alle Zwei- und Vierbeiner vom ganzen Herzen.

 

Wir möchten uns bei dem lieben Raiffeisen-Markt und all ihren lieben Kunden noch einmal ganz lieb bedanken...Ihr seid so lieb und habt unseren Vierbeiner wirklich eine große Freude bereitet

Auch ein herzliches Danke an das Futterhaus in Neuruppin

08.01.2026

Und auch in diesem Jahr ist es wieder kaum zu glauben wie viele schöne Weihnachtsgeschenke für unsere Bewohner zusammen gekommen sind. Wir haben alle nicht schlecht gestaunt und es war für uns einfach so schön und hat uns unheimlich glücklich gemacht. Denn es ist einfach das schönste Gefühl, wenn man die süßen Vierbeiner mit ihren Geschenken überraschen kann. Ich brauch sicherlich nicht erklären, wie groß die Freude auch bei unseren Bewohnern war.

 

Wir möchten uns bei dem lieben Team vom Futterhaus Neuruppin und allen Kunden die ein Weihnachtsgeschenk für einen unserer Bewohner gepackt haben, ganz herzlich bedanken. Ihr habt unseren Schützlingen damit ein wunderschönes Weihnachten ermöglicht und ihnen siel Freude geschenkt

08.01.2026

Ein super liebes Dankeschön an den DM-Markt in Neuruppin

Im Dezember hat der DM Markt für unser Tierheim spenden gesammelt und um Unterstützung gebeten....Und wie viele liebe Kunden dann tatsächlich gerne etwas gegeben haben, hat uns alle völlig überwältigt. Denn es kam echt eine SO GROßE menge an Spenden zusammen. Ganz viel Tierfutter, aber auch Liegemöglichkeiten und Reinigungs- und Putzmittel . Das ist einfach so Klasse und auch unsere Fellnasen haben sich so sehr gefreut. Unsere Hofkatze Kami hat natürlich auch gleich alles genaustens inspiziert und den Kratzbaum für sich erobert, den sie natürlich auch behalten durfte.

 

Auch hatte der DM-Markt noch einen tollen Kuchenbasar organisiert und wir kamen dann auch vorbei zum fleißigen Kuchen verkaufen. Ein liebes Danke an alle Mitarbeiter, die so fleißig Kuchen gebacken haben, es war wirklich eine große Menge und richtig toll gewesen . Und es kam an dem Nachmittag eine wirklich super schöne Summe von 474,85 Euro zusammen und zusätzlich kamen dann auch noch 63 Euro aus der Spendendose dazu. Wir brauchen euch nicht sagen wie sehr wir uns darüber gefreut haben. Wir sind so unfassbar dankbar für diese wundervolle Hilfe und können gar nicht oft genug Danke sagen. 

 

Deshalb nochmals eine wirklich großes Dankeschön vom dem gesamten Herzsprung Team

Zuerst möchten wir uns ganz herzlich bei der Haustier-Therapie bedanken

08.01.2026

Denn sie haben ende des letzten Jahres eine Spendenaktion bei sich gestartet und viele wunderschöne Spenden für unser Tierheim sammeln können, die sie uns anschließend vorbei gebracht haben. Und Mensch, wir haben nicht schlecht geschaut als wir diese unglaubliche Menge gesehen haben. Damit hätte wirklich niemand gerechnet. Zusätzlich haben sie uns auch noch eine tolle Spendensumme überwiesen, die uns natürlich ebenfalls riesig hilft. Wir sind so überglücklich und es ist so schön, wie viele liebe Menschen sich an der Spendenaktion beteiligt haben.

 

Aus diesem Grund möchten wir uns heute noch einmal mit einem ganz großen und lieben Dankeschön bei den ganz lieben Leuten von der Haustier-Therapie und allen lieben Spendern bedanken

Gestern wurden wir mal wieder ordentlich überrascht

17.12.2025

Denn natürlich hat zum Jahresende die liebe Steffi Stobbe wieder ihre Spendenaktion gestartet und zusammen mit vielen Bekannten, Freunden, Familie und Tierfreunden gesammelt was das Zeug hält. 

 

Und auch wenn die Spendenaktion dieses mal unter keinen gutem Stern stand, haben alle zusammen eine wirklich so unglaubliche Spendensumme sammeln können. Denn alleine für unser Tierheim kam eine Summe von 1640 Euro zusammen und das haut uns glatt vom Stuhl. Seit Jahren helfen uns diese Spendenaktionen von der lieben Steffi so sehr und haben uns so einige Sorgenfalten genommen. Und auch dieses Jahr ist es nicht anders und wir sind einfach absolut dankbar für diese liebe Unterstützung.

 

Wir und all unsere Schützlinge möchten uns daher vom ganzen Herzen bei allen lieben Spendern und der lieben Steffi selbst bedanken, dass sie uns mit so einer wundervollen Spende helfen

14.12.2025

Ein großes Dankeschön von allen Zwei- und Vierbeinern

Kurz vor Weihnachten haben wir wie seit vielen Jahren wieder einmal einen wundervollen Besuch bekommen und zwar von dem super tollen Verein " Tierschutzverein-16-Pfoten-Erkner-e.v, die für unsere Fellnasen jede menge richtig schöner Spenden mitgebracht haben.

 

Wir sind so überglücklich und haben so viel Freude daran, die tollen Sachen an unsere tierischen Bewohner zu verteilen und diese sind natürlich mehr als begeistert. Da haben sie ordentlich was zum Schlemmern und sagen ganz lieb Dankeschön. Wir Zweibeiner möchten uns natürlich auch tausendfach für den lieben Besuch und die wirklich großartige Hilfe bedanken, denn ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr uns diese tollen Spenden weiterhelfen.

 

Ein super liebes und großes Dankeschön von uns und all unseren Schützlingen

Wir freuen uns sehr über die tolle Unterstützung

28.11.2025

Und wieder steht ein ganz großes und liebes Dankeschön von uns und unseren Fellnasen an...

 

Denn vor Weihnachten bekommen wir so einigen tollen Besuch und freuen uns jedesmal, wenn es am Tor klingelt. Dieses mal haben uns die Besitzer von unseren ehemaligen Schützlingen Cooper und Lana besucht und hatten im Gepäck allerlei wunderschöne Sachen für die süßen Vierbeiner. Denn sie haben in ihrem Familien- und Bekanntenkreis und der Nachbarschaft fleißig gesammelt und haben so ganz viele tolle Spenden zusammen bekommen, die sie uns vor Weihnachten unbedingt noch vorbei bringen wollten, damit die Fellnasen im Tierheim sich auch unheimlich freuen können. Und die Freude war natürlich riesig gewesen und wir sind unwahrscheinlich dankbar für diese super liebe Unterstützung.

 

Aus diesem Grund sagen unsere tierischen Bewohner und wir Zweibeiner noch einmal ganz lieb Dankeschön

Ebenfalls möchten wir uns bei der tollen Aktionsgemeinschaft bedanken

23.11.2025

Diese haben unser Tierheim besucht und im Gepäck hatten sie viele wunderschöne gesammelte Spenden für unsere Vierbeiner. Die Freude darüber ist einfach riesig und natürlich sind auch all unsere Schützlinge mehr als begeistert. Wir sind sehr dankbar, dass sie so viele tolle Spenden für unsere Bewohner gesammelt haben und uns damit unheimlich geholfen haben.

 

Ein ganz großes und liebes Dankeschön vom gesamten Herzsprung-Team

23.11.2025

Wir möchten uns bei dem lieben DM Markt in Neuruppin und seiner tollen Kundschaft bedanken

Denn sie haben eine Spendenbüchse für unser Tierheim in ihrem Geschäft aufgestellt und so Spenden für unsere Vierbeiner gesammelt. Es kam eine wirklich tolle Summe von 63 Euro zusammen und wir sind alle sehr dankbar für die liebe Unterstützung. 

 

Wir freuen uns unheimlich darüber und möchten uns deshalb nochmals ganz herzlich bei jedem einzelnen Spender und dem lieben DM Markt selbst bedanken

Einen wunderschönen Dienstag wünscht euch Mini

18.11.2025

Vor ein paar Tagen haben wir mal wieder Mini`s Freilauf neu eingerichtet, damit sie neue kuschelige Höhlen, Tunnel und Spielzeug hat, denn es soll ihr ja nicht Langweilig werden.

 

Aber ganz besonders hat sich Mini über ihre neue große und wunderschöne Hütte gefreut. Darin macht sie es sich nur zu gerne gemütlich und schlummert entspannt vor sich hin.

 

Diese tolle Hütte wurde uns gespendet und wir sind so dankbar dafür, denn damit habt ihr unserer Mini eine riesige Freude bereitet. Ansonsten geht es Mini sehr gut und sie macht weiterhin unser Tierheim unsicher.

 

Ganz liebe Grüße von Mini...

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.