GLÜCKSGESCHICHTEN

Das Glück geht weiter... 

17.02.2024

Und eine zweite Ladung Glück habe ich auch noch für euch...

 

Nun ist unser Postfach schon wieder etwas leerer geworden, doch keine Angst die tollen Grüße von unseren Schützlingen gehen uns noch lange nicht aus.

 

Es kommen also noch weitere Grüße in den nächsten Tagen. Nun wünschen wir euch ganz viel Freude beim durchschauen der Fotos und hoffen sie machen euch genauso glücklich wie uns.

 

Ganz liebe Grüße von unseren ehemaligen Bewohnern

Fröhliche Grüße aus dem neuen Zuhause

17.02.2024

Unser Postfach ist stets gut gefüllt mit tollen Grüßen von unseren ehemaligen Bewohnern und es ist für uns jedes mal eine wahre Freude zu sehen, wie gut sich die Kleinen bei ihren neuen Familien einleben, wie toll sie sich entwickeln und was sie alles mit ihren Zweibeinern erleben.

 

Deshalb habe ich auch für euch wieder ganz viele Grüße heraus gesucht, damit ihr euch mit uns freuen könnt. So viele Schützlinge haben inzwischen eine liebe Familie gefunden und dies macht uns wahnsinnig glücklich. 

 

Wir hoffen auch in Zukunft noch vielen weiteren Vierbeinern zu einem eigenen Zuhause bei einer liebevollen Familie verhelfen zu können

13 Jahre im Glück

11.02.2024

Und auch unser Hundemann Basti hat uns zusammen mit seinen Menschen liebe Grüße geschickt...

 

Inzwischen lebt Basti bereits 13 Jahre bei seiner neuen Familie und hat dort den Himmel auf Erden. Seine Besitzer haben in Basti ihren Traumhund gefunden und sind all die Jahre überglücklich, dass er an ihrer Seite ist. Ein paar Jahre später hat Basti sogar noch einen Hundebruder bekommen, der optisch sein Zwillingsbruder sein könnte. Bastis Familie wollte uns einmal zeigen, wie gut es Basti nach all den Jahren immer noch geht und das er trotz seiner 14 Jahren immer noch fit wie ein Turnschuh ist.

 

Wir wünschen Basti und seiner Familie noch viele weitere schöne Jahre und das es ihm auch weiterhin gesundheitlich so gut geht
 

Unsere Hundeschwestern Tess und Claire grüßen aus ihrem Zuhause 

11.02.2024

Auch von unseren Hundeschwestern Claire und Tess haben wir ganz tolle Grüße erhalten...

 

Wir konnten für die beiden Schwestern ein ganz wundervolles gemeinsames Zuhause finden und sie haben sich super bei ihrer neuen Familie eingelebt. Die Beiden genießen jeden Tag mit ihren Besitzern und lieben es sie bei Unternehmungen in der Natur zu begleiten, dabei wird viel erkundet und alles genaustens erforscht.

 

Tess und Claire wollten uns wieder einmal zeigen, wie glücklich sie bei ihrer neuen Familie sind und wie gut es ihnen geht

Ronja liebt ihre neue Familie vom ganzen Herzen 

11.02.2024

Zum Sonntag möchten wir euch wieder mit ein paar Grüßen von unseren ehemaligen Bewohnern erfreuen...

 

Ganz wundervolle Grüße haben wir von unserer Hundedame Ronja bekommen, die inzwischen ein halbes Jahr bei ihrer neuen Familie lebt. Und die süße Maus hat inzwischen ganz viel mit ihren Zweibeinern trainiert, so kann sie inzwischen super an der Leine laufen, fährt gerne im Auto mit, kennt einige Grundkommandos und hat viele Unsicherheiten im Alltag verloren. Und ihre Familie ist unglaublich stolz auf die süße Maus. Aber am meisten freuen sie sich über das liebe und freundliche Wesen von Ronja und sie ist aus ihrer Familie nicht mehr wegzudenken.

 

Es freut uns so sehr, dass Ronja und ihre Besitzer so glücklich miteinander sind und wünschen ihnen auch in diesem Jahr so viele tolle gemeinsame Momente und schöne Erlebnisse

Winston hat sein Traumzuhause gefunden

28.01.2024

Der kleine Winston ist als verängstigter und unsicherer Hundejunge in sein Zuhause umgezogen, doch davon ist schon lange nichts mehr zu merken. Denn in seinem neuen Zuhause hat er schnell gemerkt, wie viel Schönes das Leben zu bieten hat und das man keine Angst vor uns Zweibeinern haben muss.

 

Winston hat sich zu einem fröhlichen, aufgeweckten und sehr anhänglichen Hundemann entwickelt und erlebt nun viele tolle Abenteuer mit seinen Besitzern.

Es freut uns so sehr, dass Winston nun sein Leben so unbeschwert und glücklich genießen kann und wünschen ihm und seinen Besitzern viele schöne gemeinsame Jahre.
 

Herby und Nemo haben endlich ihr Glück gefunden

28.01.2024

Auch unsere ängstlichen Hundebuben Nemo und Herby haben endlich ihr Glück gefunden und konnten beide zu lieben Familien umziehen...

 

Unser schwarzer Nemo lebt nun bei einem lieben Ehepaar in einem ruhigen Zuhause. Dort fühlt er sich super wohl und der entspannte Alltag ist genau das Richtige für den süßen Nemo . So ist er in seinem Zuhause schon ganz entspannt geworden und fängt nun an immer mehr seine Unsicherheiten und Ängste zu verlieren.

Da Nemo ein sehr stressempfindlicher Hundemann ist, haben wir uns riesig gefreut, als er nun in so ein schönes Zuhause mit ruhigem Umfeld umziehen konnte. Er hat sich bereits ganz toll eingelebt und baut auch immer mehr Vertrauen zu seinen lieben Besitzern auf.

 

Und auch unser kleiner Herby konnte nun endlich seine Köfferchen packen, nachdem er fast 1,5 Jahre bei uns im Tierheim auf ein passendes Zuhause gewartet hat . Herby hat sich seine Menschen ganz alleine ausgesucht, denn bereits beim ersten Kennenlernen zeigte er gleich eine Sympathie und suchte den Kontakt zu seinen jetzigen Besitzern.

Auch mit seiner neuen Hundekumpeline versteht er sich super und die Beiden lieben es zusammen umher zu toben und ausgiebig miteinander zu spielen. Herby ist bereits wunderbar in seinem Zuhause angekommen und fühlt sich wirklich pudelwohl

Ein wunderschöner Schnappschuss von unserer Alia

09.12.2023

Täglich bekommen wir tolle Grüße von unseren ehemaligen Bewohnern geschickt und wir sind immer wieder begeistert, was für tolle Schnappschüsse in ihrem neuen Zuhause entstehen.

 

Heute möchte ich euch so einen tollen Schnappschuss von unserer Hundedame Alia aus ihrem neuen Zuhause zeigen. Ich finde das Foto ist einfach nur super und es hat mir ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert, als ich es gestern gesehen habe. Sie und ihr Katzenkumpel sind aber auch wirklich geborene Models, findet ihr nicht auch?

 

Alia ist dieses Jahr in ihr neues Zuhause gezogen und wir freuen uns so sehr, dass die Maus sich inzwischen so klasse entwickelt hat und sie so glücklich bei ihrer neuen Familie ist. Denn die hübsche Hundedame war seit Welpen Alter im Tierheim gewesen und war leider eine sehr ängstliche und misstrauische Hundedame gewesen. In ihrem neuen Zuhause baut Alia nun immer mehr Selbstvertrauen auf und kann nun zum ersten Mal in ihrem Leben, ihre Tage voller Freude und Liebe genießen.

 

Ganz liebe Grüße von der süßen Alia...

Unsere glücklich vermittelten Fellnasen 

07.12.2023

Unsere ehemaligen Schützlinge haben uns und euch Lieben wieder einige tolle Fotos aus ihrem neuen Zuhause geschickt, denn sie möchten wieder zeigen, wie gut es ihnen nun geht und was sie alles mit ihren lieben Familien erleben. 
 

Deshalb haben wir auch heute wieder einige Fotos für euch zusammengestellt. Dieses Mal grüßen euch die Fellnasen, die bereits etwas länger in ihrem neuen Zuhause leben. 
 

Den tollen Vierbeinern geht es wirklich super in ihrem neuen Zuhause und sie lassen sich ordentlich von ihren Besitzern verwöhnen. Ein ganz liebes Dankeschön von uns Pflegern an die lieben Adoptanten, die unseren Bewohnern ein so glückliches Hundeleben ermöglichen. 
 

Blanca, Tami und Lucky, die fröhlichen Weihnachtselfen

25.11.2023

Auch unsere süße Blanca hat inzwischen ihr Glück gefunden und sich bereits wunderbar in ihrem neuen Zuhause eingelebt.

 

Die kleine Blanca ist als Notfallhund bei uns eingezogen, da sie starke Hautentzündungen hatte und eine Entzündung im Körper. Zum Glück hat die Behandlung sehr gut angeschlagen und so hat sich Blanca in der Zeit bei uns wieder super erholt. Sie sah nach einigen Wochen wie ein ganz neuer Hund aus. So konnte unsere Blanca sich in die Herzen von unseren Gassiegehern schleichen und hat mit ihrem aufgeschlossenen Wesen, die liebe Familie völlig verzaubert. Da war die Entscheidung gar nicht schwer gewesen und so ist die süße Maus zu der lieben Familie umgezogen. Dort hat sie sogar 2 Hundekumpels an ihrer Seite, die ebenfalls aus unserem Tierheim stammen, nämlich die putzige Tami und der hübsche Lucky. Und die 3 sind schon jetzt ein super Team und verstehen sich blendend. Blanca findet ihr neues Zuhause große Klasse und genießt die Zeit mit ihren Besitzern und Hundekumpels unheimlich.

Vor ein paar Tagen haben uns die 3 kleinen Mäuse zusammen mit ihren Besitzern besucht und haben uns als kleine Weihnachtselfen einige schöne Überraschungen mitgebracht. Wir haben uns so sehr über den tollen Besuch gefreut und die 3 waren einfach bezaubernd gewesen.

 

Wir wünschen Blanca, Lucky und Tami auch weiterhin so eine schöne Zeit mit ihrer Familie und viele tolle gemeinsame Momente

Rosi macht Urlaub und lässt lieb Grüßen 

25.11.2023

Hallöchen liebe Zweibeiner,

ich bin es, die süße Rosi und ich möchte euch heute ein paar Zeilen schreiben. Denn bei mir hat sich in den letzten Wochen so einiges getan und davon möchte ich euch berichten. Wie ihr ja bereits wisst, musste ich operiert werden, da ich eine Zubildung an der Lefze hatte. Aber weil ich ein großes und tapferes Mädchen bin, habe ich dies ohne Probleme verkraftet und mich auch im nu davon erholt. Nach einigen Tagen kamen dann meine Pfleger ganz Freudestrahlend bei mir an und berichteten mir, dass diese Zubildungen Papillome waren und diese gutartig sind. Mensch, da haben wir uns aber alle mächtig gefreut und haben erstmal ausgiebig miteinander gekuschelt. Da sagten mir meine Pflegerinnen doch gleich im selben Atemzug, dass nun auch nichts mehr im Weg stehe und ich in mein neues Zuhause umziehen kann. Woooow, ein eigenes Zuhause....Nun wird endlich mein Traum war. So habe ich mich gleich dran gemacht, meine Köfferchen zu packen und habe mich auch gründlich geputzt. Ich möchte ja schließlich einen guten Eindruck hinterlassen.

Tatsächlich lebe ich nun bereits in meinem neuen Zuhause und ich kann euch sagen, ich fühle mich sauwohl. Mein Herrchen verbringt ganz viel Zeit mit mir, wir erkunden gemeinsam die vielen neuen Dinge und streifen durch die Natur, auch wird ganz viel mit mir gekuschelt und geschmust und auch gemeinsame Schläfchen werden genossen. Und das Beste habe ich euch noch gar nicht erzählt...Sogar meinen ersten Urlaub kann ich bereits genießen, denn Herrchen und ich haben uns einfach mal ein paar Tage frei genommen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich bin und wie sehr mir mein neues Leben gefällt. Mein Herrchen ist ebenfalls ganz vernarrt in mich und meint das ich einfach eine wunderbare Begleiterin bin.

Na wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind. Ich werden auf jeden Fall mal wieder was von mir hören lassen und euch liebe Grüße schicken,

Eure liebe Rosi

Unsere Schützlinge grüßen lieb

18.11.2023

Natürlich waren dies noch lange nicht alle Grüße gewesen. Aus diesem Grund habe ich heute auch gleich noch einen zweiten Schwung Fotos von den glücklichen Vierbeinern. Wie sagt man so schön, doppelt hält besser ;) . Die kommenden Tage gibt es dann auch noch weitere Berichte von den Glücksnasen. 
 

Wir freuen uns für jeden unserer Schützlinge, die ihr Glück bei einer lieben Familie finden und ihre Tage voller Freude, Geborgenheit und Liebe genießen können. 
Ganz liebe Grüße von unseren ehemaligen Bewohnern

Liebe Grüße von unseren ehemaligen Bewohnern 

18.11.2023

Unser Postfach ist schon wieder fast am Explodieren, da wir so viele tolle Grüße von unseren ehemaligen Bewohnern bekommen. 
 

Aus diesem Grund habe ich heute wieder einige super schöne Aufnahmen von den glücklichen Fellschnuten in ihrem neuen Zuhause für euch vorbereitet. Aufgrund der hohen Anzahl der Grüße ist es dieses Mal wieder eine Zusammenstellung von einigen unserer damaligen Schützlingen. 

Wir hoffen, wir können euch wieder eine Freude mit den schönen Grüßen machen und ihr genießt es ebenso sehr wie wir, die unsere Vierbeiner nun so fröhlich zu sehen.  
 

Ebenfalls möchten wir uns bei jedem Adoptanten vom ganzen Herzen bedanken, der einem Schützling aus unserem Tierheim ein liebevolles Zuhause geschenkt hat. Ihr ermöglicht den lieben Fellnasen nun endlich das Leben, dass sie verdient haben und erlebt so eine wundervolle Zeit mit den süßen Mäusen. Ein ganz liebes Dankeschön dafür...

Lana gewinnt Selbstbewusstsein und merkt wie schön das Leben ist

16.11.2023

Auch Hundemädchen Lana hat sich inzwischen wunderbar in ihrem neuen Zuhause eingelebt.

Unsere Lana lebte, ebenfalls seit sie ein kleiner Welpe war, in der rumänischen Smeura. Bei 6000 Hunden hatte Lana leider wie viele andere Hunde nicht das Glück, bereits als Welpe oder Junghund die Chance auf ein besseres Leben zu bekommen. Aus diesem Grund verbrachte sie ihre Tage bis ins erwachsene Alter in der Smeura. Im Mai diesen Jahres haben wir Lana entdeckt und beschlossen, dass sie eine Chance bei uns im Tierheim bekommen soll. 
 

Bei uns im Tierheim angekommen, stellten wir fest, dass Lana eine sehr verängstigte und unsichere Hundedame ist. Dies ist aber auch nicht verwunderlich. Denn sie verbrachte ihr gesamtes bisheriges Leben nur im Zwinger, hatte kaum etwas kennenlernen können und wenig Kontakt mit Menschen. Dass Lana nun all die vielen unbekannten Situationen, die neue Umgebung und der ungewohnte Alltag nun zunächst überfordert und ihr Angst bereitet, ist keine große Überraschung. Wir haben uns bemüht, Lana bereits bei uns viele neue Situationen zu zeigen und sie an den neuen Alltag zu gewöhnen. Auch an den Kontakt und die Aufmerksamkeit von uns Zweibeinern fingen wir an sie zu gewöhnen. Dabei bemerkten wir schnell, dass hinter Lanas verängstigter Schale ein fröhlicher, anhänglicher und lebensfroher Kern steckt. Sie zeigte sich im Alltag immer aufgeschlossener und fing an, ihre Unsicherheit zu verlieren. Dennoch war die Vermittlung von Lana gar nicht einfach, da sie dennoch ein Angsthund ist, der besonders vor fremden Menschen immer noch stark verunsichert ist. 
 

Doch dann meldeten sich Lanas jetzige Besitzer bei uns im Tierheim, denn sie hatten sich in die süße Maus verguckt. Und besser hätte es gar nicht passen können. Die Familie wohnt in sehr ruhiger ländlicher Umgebung, hat ein Haus mit Grundstück und bereits Erfahrung mit Angsthunden. Charakterlich sind sie sehr entspannte und geduldige Zweibeiner und zudem hatten sie auch noch eine souveräne Zweithündin. Also, wenn das nicht perfekt klingt? Auch die Besuche bei uns im Tierheim verliefen super und so konnte Lana schon bald zu ihrer neuen Familie umziehen.

Ihre Familie gibt ihr viel Zeit all ihre Ängste zu verlieren und zeigt ihr nun, wie viel Schönes die Welt zu bieten hat. So hat Lana inzwischen viel Selbstvertrauen dazu gewonnen und wird immer mutiger im Alltag. Eine große Hilfe ist auch die tolle Ersthündin der Familie, da Lana sich sehr an anderen Hunden orientiert und sie ihr zusätzliche Sicherheit bietet. Heute kann Lana endlich ihr Leben genießen und all das nachholen, was sie bisher verpasst hat. Ausflüge in die Natur findet sie ganz besonders schön und hat auch bereits einige Freundschaften geschlossen. 
 

Es macht uns so glücklich, Lana jetzt so fröhlich und unbeschwert zu sehen und wünschen ihr auch weiterhin so viele tolle Erfahrungen mit ihrer Familie.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.